Team

Wir stellen uns vor
Eduard Reinbacher

Mein Tätigkeitsfeld ist die Betreuung der Gemeinden. Dabei hat sich im Laufe der Jahre eine sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt. Die Erstellung bspw. einer Bürgerinformationsbroschüre ist sehr umfangreich und arbeitsintensiv - hier ist es mein Anspruch, die Gemeinde tatkräftig zu entlasten und gemeinsam das "Schiff zu Wasser zu bringen". Sobald wir die hochwertige Neuauflage dann in Händen halten, sind wir uns einig: Der Aufwand hat sich gelohnt! Die Gemeinde hat einen tollen Außenauftritt, die Bürger erfahren jede Menge über ihren Wohnort und die Gewerbetreibenden haben eine effektive Werbeplattform.

Ernestine Reinbacher

Seit der ersten Geburtsstunde des REBA-Verlages bin ich aktiv dabei. Zusammen mit Eduard Reinbacher haben wir im Dezember 1992 den REBA-Verlag gegründet. Neben vielen bürokratischen Tätigkeiten berate ich Interessenten vor Ort für unsere verschiedenen Publikationen. Für das Vertrauen und Treue über all die vielen Jahre hinweg, bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche allen Firmen und Gewerbetreibenden recht gute Geschäfte.

Thomas Reinbacher

Angefangen als Mediaberater im Außendienst, kümmere ich mich nun um sämtliche Abläufe und geschäftliche Belange. Mein Ziel ist der Fortbestand und Ausbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Kommunen. Unsere Bürgerinformationsbroschüren und Bürgerjournale bzw. Gemeindeblätter erfreuen sich großer Beliebtheit und darauf sind wir stolz.

Camilla Kurz

Zu meinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Anzeigenaufträgen, die Vorbereitung der Druckvorlagen für die Grafik und die redaktionelle Aufbereitung diverser Objekte. Für Rückfragen durch Kunden, Einrichtungen oder Gemeinden stehe ich selbstverständlich auch zur Verfügung. Ich bin also sozusagen die Schnittstelle zwischen Gemeinde und Grafikabteilung.

 Carina Vogl
 
Ob bei Anzeigenkunde, Gemeinde oder Grafiker, ich bin von Beginn an bis zur fertigen Broschüre oder Gemeindeblatt involviert. Das Lesen und Prüfen von Anzeigen und eingesandten Texten der Gemeinde gehört genauso zu meinem Aufgabenbereich, wie die Kundenbetreuung, die Auftragsbearbeitung und die anschließende Rechnungsstellung. Der telefonische Umgang mit unseren Kunden liegt mir dabei besonders am Herzen.

 Ute Wagner

Meine Aufgaben sind vielfältig und interessant. Als Mediaberater lerne ich verschiedenste Gewerbetreibende kennen und schätzen. Als Mitarbeiterin im Innendienst bin ich von der Auftragserfassung, über die Vorbereitung der Anzeigen für die Grafikabteilung bis zur Rechnungsstellung involviert. Besonders interessant ist die Zusammenarbeit mit den Gemeinden. Die eingesandten Texte prüfe ich und bereite sie für die Grafikabteilung vor. Spannend dabei ist zu sehen, welche Entwicklung eine Region nimmt, welche Vereine sich gründen oder wachsen und wie groß der Zusammenhalt der Gemeinde ist. Dabei ist mir eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig. Stolz macht mich, wenn wir das gedruckte Werk in Händen halten.

Patrick Völkel

Als Mediaberater im Außendienst bin ich Ansprechpartner für sämtliche Gewerbetreibende vor Ort. Dadurch lerne ich Firmen aus verschiedensten Branchen kennen und erhalte einen Einblick in deren Geschäftsfeld. Diese Vielfältigkeit ist sehr spannend und interessant! Und die Personen die dahinterstehen, nochmal mehr.

Share by: